Ökologische Sorgfaltspflicht

Wir sind Mitglied der amfori BSCI

Für uns als Mitglied der amfori BSCI – Business Social Compliance Initiative – bildet der amfori BEPI-Verhaltenskodex eine wichtige Grundlage für die ökologisch nachhaltige Ausgestaltung unserer Geschäftstätigkeit. Dieser Kodex verpflichtet uns und die mit uns verbundenen Geschäftspartner, in den globalen Lieferketten eine ökologische Sorgfaltspflicht im Einklang mit international anerkannten Grundsätzen anzuwenden. Die in dem Kodex behandelten Risiken werden in acht sogenannten Umweltleistungsbereichen erfasst: Umweltmanagementsystem, Energie & Klima, Emissionen & Luft, Wasser & Abwässer, Abfall, Biodiversität, Chemikalien und Belästigungen durch zum Beispiel Lärm, Staub oder Verkehr. 

Auch unsere Lieferanten arbeiten BSCI-konform

Um eine kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung zu erreichen, verpflichten wir uns und unsere Lieferanten, nachteilige Auswirkungen oder Risiken in allen Bereichen der Umweltleistung zu bekämpfen – und zwar sowohl in den eigenen Betrieben als auch in den jeweiligen Lieferketten.  Alle unsere Lieferanten erkennen den amfori BEPI-Verhaltenskodex an und arbeiten somit BSCI-konform.